Zur Essenz meines Lebens und Wirkens


Bedeutung und Wirkung der Seele

Meine eigene Essenzmatrix erfahren
 

Michael-Teaching Seminar mit Shepherd Hoodwin

6. - 8. Juli 2018 in Zürich


Unser Körper und die Psyche haben Strukturen und Dynamiken, die uns ziemlich gut bekannt sind und die wir täglich brauchen und erfahren. Wir folgen aber auch einer Struktur der Seele, einer übergeordneten Instanz, welche für unser Sein, unsere Lebensführung und unsere Entscheidungen eine zentrale Rolle spielt.

Wenn wir uns mit der "Seelenlehre" befassen und die Zusammenhänge und Wirkweise auf uns verstehen, erhalten wir Erklärungen zur Bedeutung unserer Existenz und dem tieferen Sinn unseres Lebens.

Die Seelenlehre nach Michael liefert uns ein strukturiertes und gut verständliches Wissen über die grösseren Zusammenhänge unserer physischen, psychischen, geistigen und seelischen Existenz. Diese Seelenlehre wurde bereits in den 1970er Jahren entdeckt und basiert auf denselben Grundlagen der im deutschen Sprachraum bekannten „Archetypen der Seele®“ und ergänzt diese um weitere Ebenen und Einflussfaktoren.

Weitere Erklärungen findest Du auf der Seite "Fragen & Antworten" weiter unten.


Erkenntnisse für persönliches Wachstum:

Die Essenzmatrix ist eine Seelenlandkarte und gibt konkret Auskunft über die Qualitäten Deiner persönlichen Seelenrolle, die Dir zur Verfügung steht, sowie Hinweise darauf, welche Hindernisse überwunden werden wollen, welches Entwicklungsziel in diesem Leben beabsichtigt ist und auf welche Art und Weise Dir das am Besten gelingt, und viele andere Dinge mehr.
 

In diesem Workshop erhältst Du wertvolle Hinweise, wie zB.

Was ist meine Seelenrolle? Bin ich ein Helfer, Künstler, Krieger, Gelehrter, Weiser, Priester oder König? Und wie kann ich die damit ausgedrückten Qualitäten meiner Seele für mich, mein Leben und mein Wachstum nutzen?

In welchem Seelenalter befindet sich meine Inkarnation und welche Lebens– und Entwicklungsthemen sind damit verbunden?

Welches Haupthindernis gilt es zu bewältigen, damit ich mein Wachstum bewusster gestalten und beschleunigen kann.

Welche Aspekte, Qualitäten und Energien sind in meiner Seelenmatrix vertreten und was bedeuten diese für mein Leben?

Welches ist mein Lebens-Entwicklungsziel und welche Qualitäten sind zu berücksichtigen um es zu erreichen?

Wie wirkt mein Essenz-Zwilling und welche seiner Qualitäten stehen mir auf welche Weise zur Verfügung

 

Shepherd Hoodwin ist einer der bekanntesten Michael-Channel und Medium der USA. Schon seit 1986 beschäftigt er sich mit den Michael-Teachings und ist Autor einer Vielzahl von Büchern und Publikationen. Seine grosse Erfahrung, die ausserordentliche Klarheit, seine angenehme Art und sein feiner Humor sind ein grosser Gewinn für die Seminarteilnehmenden.

André Hintermann ist dipl. psychologischer Berater und Trauma-therapeut in eigener Praxis in Zürich. Seminare für Persönlichkeits-entwicklung und Familienstellen sowie Ausbildung von Coaches, Familienstellern und Therapeuten. Seit mehreren Jahren Leiter von Seelenlehre-Seminaren und Matrixaufstellungen. Initiator und Mitorganisator der Archetypen-Gruppe in Zürich   


Informationen zum Seminar "Zur Essenz meines Lebens"

An diesem Seminar wirst Du von Shepherd über Erläuterungen und praktische Hinweise mit der Seelenlehre von Michael und Deiner persönlichen Essenzmatrix (Michael Chart) vertraut gemacht. Du erkennst die grösseren Zusammenhänge, in welche Dein Leben eingebettet ist und Handlungsmöglichkeiten für Dein persönliches Wachstum.

André wird darauf abgestimmte Aufstellungs- und Prozessformen leiten, um diese begreifbar und sinnlich und körperlich wahrnehmbar zu machen. Des weitern wird Shepherd auch zwei Channelings mit der Gruppe durchführen: Eines um persönliche Fragen der Teilnehmenden an Michael zu stellen. Im anderen arbeitet er mit Michael und dem Gruppenbewusstsein und der Gruppenenergie der Anwesenden.

Shepherd spricht ein langsames, gut verständliches Englisch. André Hintermann und Lorenz Vogel sind mit der Materie vertraut und gewährleisten eine Übersetzung der wichtigen Aspekte sowie der jeweiligen Fragen und Antworten. Es werden Kursunterlagen in deutsch abgegeben.


Q&A: Fragen und Antworten

Weitere Informationen über die Michael-Seelenlehre, zu Michael und Michael-Teachings, zur Essenzmatrix und zum Seminar findest Du hier

 


Shepherd:
"Die Seelenlehre ist wie ein geschliffener Diamant mit vielen Facetten: Du kannst von verschiedenen Seiten hineinschauen und entdeckst immer wieder eine neue Farbe und neue Aspekte - und trotzdem bleibt es stets der selbe Diamant"


Details und Anmeldung zum Workshop "Zur Essenz meines Lebens"

Download gedruckter Flyer (PDF) mit allen untenstehenden Infos hier


Datum und Ort
Freitag - Sonntag, 6. - 8. Juli 2018
Beginn Freitag, 9.30 Uhr, am Sonntag endet der Workshop um ca. 1630 Uhr

KGH Zürich-Enge, Bederstrasse 25, 8002 Zürich
(zentral gelegen, direkt beim Bahnhof Zürich-Enge)
 

Leitung
Shepherd Hoodwin und André Hintermann
Übersetzung: André Hintermann und Lorenz Vogel
 

Leistungen und Kosten
Teilnahme am 3-Tage Seminar, inkl.
- umfassende Kursunterlagen in deutsch
- Übersetzung durch zwei mit der Materie vertrauten Personen
- Audioaufzeichnung des Seminars zum Nach-Hören.
- Pausenbuffet mit Früchten, Snacks, Wasser

Frühbucherpreis Fr. 520 bei Anmeldung bis 31.3.2018. Danach Fr. 560


Vorbereitung
Alle Teilnehmenden benötigen eine von Shepherd gechanneltem Michael-Chart. Sie muss bis spätestens 20. Mai bestellt werden und kostet bei Shepherd direkt USD 60 (in englisch) oder über André Fr. 130 (empfohlen, wenn Du mit der Materie nicht vertraut bist. Sonderpreis für Seminarteilnehmende, inkl. Übersetzung und Detailbeschreibung in deutsch). Unsicher, welche Version: Hier gibts eine Beschreibung


Bedingungen
Anmeldeschluss ist der 20. Mai 2018. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Anmeldung ist verbindlich.


Anmeldung und Informationen

Für weitere Informationen steht André gerne zur Verfügung:
Email info@2hintermann.ch oder Anruf 043-211 04 23 zu den üblichen Bürozeiten

INSAC - Institut für Systemische Aufstellungen & Coaching
André & Anke Hintermann, Ottenbacherstrasse 52, CH-8912 Obfelden/Zürich

Link zur Anmeldung hier
 

Vielleicht interessant: Im September führen wir ein Seminar "Von der Angst ins Vertrauen" durch, in welchem es um die archetypischen Hindernisse/Urängste geht. Mehr Infos hier